Dienstag, 29. April 2014

Buchtipp: Sticklust

Heute mal eine Buchempfehlung.
Entdeckt habe ich das Buch auf der Kreativ in Stuttgart. Dort gab es einen Stand an dem man auch Stickprojekte aus dem Buch ausprobieren konnte. Ich konnte nicht wiederstehen und habe das Buch gekauft.

"Sticklust - 33 Stickprojekte auf Papier, Pappe, Holz und mehr von Melanie Wagner" erschienen im Topp-Verlag.


Auf dem Bild kommt das nicht so gut rüber, aber alleine schon das Cover ist ein Hinkucker. Denn das rote Oval mit dem Titel des Buches ist umstickt. Mich hat bereits das äußere des Buches angesprochen, kein Wunder also, dass es in meiner Einkaufstasche gelandet ist :-)

Im inneren finden sich 33 Projekte, die alle mit sticken zu tun haben. Allerdings nicht das übliche, langweilige im Stickrahmen und auf Stoff sticken, sondern bunte, lustige und hippe Motive. Und nicht nur auf Stoff gestickt sondern auf Papier, Holz und MDF oder Plastikstramin.
Von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen solche Materialien zu besticken. Wenn man sich dann aber in das Buch einliest und sich inspirieren lässt, fällt einem auf, das sich in der ganzen Wohnung Dinge befinden die man so verschönern kann.

Einige Projekte habe ich mal abfotografiert, damit ihr einen kleinen Einblick bekommen könnt.




Besonders angetan bin ich von der Handyhülle. Ich bin schon fleißig auf der Suche nach einer für mein Handy und werde sie dann genau so verschönern. 
Ich kann euch das Buch wärmstens Empfehlen wenn ihr interesse habt an außergewöhnlichen Projekten und Lust eure Stickkünste mal wieder auszupacken. Ein Blick in dieses Buch lohnt sich auf alle Fälle. 
Ich habe übrigens erstmal angefangen auf Stoff zu üben und ein paar Motive für selbstgemachte Knöpfe gestickt. 


Liebste Grüße

Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.