Dienstag, 15. April 2014

Kreativ Messe Stuttgart

Wow, was für ein Tag.

Die Kreativ Messe und Stuttgart. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich dort hin fahren werde. Und keine meine Erwartungen wurde enttäuscht.
Auf dem Messegelände waren insgesamt 8 verschiedene Messen zu finden und wir hätten alle mit unserem Tagesticket besuchen können. Allerdings waren wir froh die Kreativ ausgiebig begutachten zu können. Irgendwann ist der Speicher einfach voll.

Neben vielen Ständen für Papier, Perlen, Stricken usw. waren auch einige für Nähzubehör zu finden.
Ich durfte den Nähschotten persönlich kennen lernen. Und was soll ich sagen: das war eines meiner Einkaufs-Highlights des Tages. Die witzige Atmosphäre an seinem Stand verleitet dazu, sich die Taschen noch etwas voller packen zu lassen als man ursprünglich wollte.


Hier seht ihr neben den Reißverschlüssen und Nieten vom Nähschotten konnte ich Webbänder ohne Ende kaufen, Bügelbilder, ein neues Buch "Sticklust" (dazu bald ausführlicher), einen Bügel für ein Bügeltäschchen, Steckschlösser.
Außerdem gab es einen Werbestand der Zeitschrift "Flow". Und da ich im Internet viele Lobeshymnen darüber gelesen habe, nahm ich mir ein Probeexemplar mit.

Stoffe habe ich diesmal bewusst nicht gekauft. Nicht das es keine gegeben hätte. Aber 1. will ich erstmal mein Stofflager verkleinern, und 2. ist im Juni in Würzburg wieder Stoffmarkt, da wird das Stofflager automatisch wieder größer.

Neben dem Shoppen von Nähzubehör konnte ich mich intensiver zu einer Stickmaschine beraten lassen. Ich habe bereits viel im Internet geforscht und eine engere Auswahl getroffen. Auf der Messe konnte ich mein Bauchgefühl mal die unterschiedlichen Maschinen testen lassen und konnte tatsächlich eine Entscheidung treffen. Jetzt noch ein wenig sparen, und auf der nächsten Kreativ-Messe wird dann zugeschlagen.


Liebste Grüße


Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.