Dienstag, 6. Januar 2015

Wolldascherl

2 Wolldascherl habe ich zu Weihnachten verschenkt. An die Socken strickende Verwandschaft.
Der Schnitt von Farbenmix ist super bebildert und einfach nach zu nähen. Auch für Anfänger ein tolles E-book.
Bei meinem ersten Wolldascherl fiel mir das einschlagen der Öse sehr schwer. Die Stofflagen sind verrutscht, die Öse hielt nicht aufeinander und letztlich überdeckte sie nicht den ganzen Stoffrand des eingestanzten Loches. Mit Textilkleber hielt dann alles wo es sollte, aber es war nicht optimal.
Dementsprechend hatte ich Respekt vor dem einschlagen der Ösen bei den beiden Taschen. Überraschenderweise klappte es super. (Manchmal hilft es auch eine Anleitung genau und bis zum Ende zu lesen ;-)).


Das bunte Dascherl vorne habe ich meiner Mutter geschenkt, den Stoff fand sie schon bei einem Kosmetiktäschchen super. Das hintere, schlichtere ist für meine Oma gewesen. Auch sie hat sich sehr gefreut und es gleich eingeweiht.
Das nächste Wolldascherl nähe ich für mich. Damit meine Wolle nicht immer auf dem Sofa herum kugelt.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.