Dienstag, 10. Februar 2015

Tetraedertäschchen

Manchmal kommt es anders als geplant. So auch die letzten beiden Wochen.
Nicht das ich nicht Blogeinträge und Nähprojekte geplant hätte, aber es kommt eben manchmal anders. Daher ein bisschen Stille hier auf dem Blog.
Trotzdem war ich nicht faul und habe ein wenig genäht. Nach der kleinen Zwangspause wollte ich erstmal klein Anfangen. Tetraedertäschchen sind dafür super geeignet. Und das nicht nur weil man sich wieder langsam mit der Nähmaschine anfreunden kann. Der schöne Nebeneffekt ist, dass die Restekiste ein wenig leerer wird.
Genäht habe ich sie nach dieser Anleitung hier. Für mich am verständlichsten. Ich glaube ich habe sie auch schon mit Innenstoff genäht, aber das Freebie dafür nicht mehr gefunden.
Egal, für Kleingeld oder ähnliches geht es auch ohne Futter.


Das Fotografieren bei diesem tristen, grauen Wetter muss wohl noch etwas geübt werden. Ich konnte beim besten Willen kein Fleckchen Sonnenschein ergattern. Jetzt muss es eben so gehen.

Übrigens habe ich mich zu einem Nähkurs angemeldet. Ich habe nämlich beschlossen, dass Jersey und ich uns unbedingt noch besser anfreunden müssen. Und das vielleicht unter professioneller Anleitung. Eventuell auch mit einem neuer neuen Freundin im Maschinenpark?!
Außerdem steht im Sommer eine Hochzeit an. Was wäre da passender als ein selbst genähtes Kleid. Jetzt bin ich auf der Suche nach Schnitt und Stoff. Sobald ich fündig bin, werde ich berichten :-)

Liebste Grüße

Fräulein Mai

1 Kommentar:

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.