Donnerstag, 12. Februar 2015

Upcycle Rums

Wenn man eine schnöde Pinnwand geschenkt bekommt, rattern beim geneigten Kreativen alle Rädchen.
Für mich stand relativ schnell fest, dass ich meine Stoffleidenschaft auch an der Pinnwand ausleben werde.
Aber was mit dem einfachen Holzrahmen anstellen. Holz ist nicht unbedingt mein Element. Und Farben und Lacke auch nicht. Gut wenn man noch ein bisschen Acrylfarbe im Regal hat, zufällig passend zum Retrostöffchen.
Pinnwand auseinandergelegt, Rahmenteile beidseitig angestrichen. Die Pinnwand habe ich auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband präpariert und dann den Stoff schön straff darüber gespannt. Durch das Klebeband verrutscht der auch beim zusammenstecken des Rahmens nicht mehr. Damit auch sicher nichts passiert habe ich die Stoffränder auf der Rückseite noch mit Tape überklebt. Sieht man ja später nicht mehr. Und schon kann man sich über ein schönes Upcycle-Ergebnis freuen.


Ich hätte sie euch gerne an der Wand präsentiert. Allerdings scheinen meine Wände aus Stahl zu sein. Da muss erst noch der Bohrer ran und jemand der sich mit schwerem Gerät auskennt. Solange darf sie hier einfach rum stehen und gut aussehen :-)

Und ab damit zu Rums.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.