Dienstag, 7. April 2015

Kleinigkeiten zu Ostern

Zu Ostern möchte ich meiner Familie und meinen Freunden immer eine Kleinigkeit schenken. Ich stehe allerdings nicht auf Schokoladen Osterhasen in Plastiktüten abgepackt, die man in jedem Discounter kaufen kann. Es darf gerne etwas selbst gemachtes sein.
Letztes Ostern gab es Schoko-Eier in aufgehübschten Marmeladengläsern.
Dieses Jahr hat mich Marlies von G´macht in Oberbayern mit ihren Hasenbeutelchen inspiriert. Glücklicherweise hatte ich noch ausreichend braunen Filz im Regal. Auch der Tipp, Vlies auf die Rückseite aufzubügeln und so eine Vorlage für das Gesicht zu haben, ist super. Also habe ich die Augen und das Näschen des Hasen genähmalt. Ich war, zugegebenermaßen, etwas aufgeregt ob das so klappen kann. Aber als ich den Dreh mal raus hatte, ohne Transport und mit dem Quiltfuß zu nähmalen, ging es mir ganz leicht von der Hand.
Gefüllt mit bunten Süßigkeiten wurden sie verschenkt. Und ich glaube, alle haben sich sehr gefreut.


Übrigens kann ich sie euch erst heute zeigen, da einige der Beschenkten hier mitlesen. Und ich wollte natürlich nicht die Überraschung verderben.
Ich hoffe ihr hattet, wie ich, ein schönes, geruhsames Osterfest.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

1 Kommentar:

  1. Ach wie niedlich! Ich verschenke auch am liebsten Selbstgemachtes, macht doch viel mehr Spaß als Kaufen ;-)
    Die sehen klasse aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.