Donnerstag, 2. Juli 2015

Meine Ayra und es rumst mal wieder

Schon lange liegt das Schnittmuster für Ayra von Machwerk auf meinem Tisch.
Doch irgendwie wollte kein Stoff passen und so schob ich es immer wieder vor mir her. Als ich dann das Kunstleder im Buttinette Shop fand, musste ich einfach zuschlagen. Es schien mir perfekt für die Tasche.
Ich wollte schon immer mal Kunstleder oder Leder verarbeiten. Und mein Resüme ist, dass ich es nie wieder tun werde. Zumindest nicht in Form einer ganzen Tasche.

Das Schnittmuster ist super und ich liebe den schräg verlaufenden Reißverschluss. Aber das nähen des Kunstleders hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich habe die angefangenen Teile unzählige Male in die Ecke gepfeffert.
Von daher bin ich mit dem Endergebnis nicht ganz zufrieden. Auch wenn ich einzelne Details sehr mag.





Den Spitzenreißverschluss mag ich sehr. Eigentlich aus der Not geboren, da ich nicht mehr genügend hellgrünen Reißverschluss mehr hatte. Aber jetzt finde ich ihn perfekt.
Auch die kleine Tasche auf der Vorderseite mag ich sehr.
Tragbar ist meine Ayra auf alle Fälle und ich wurde schon einige Male auf sie angesprochen. Das macht mich schon ein wenig Stolz, vor allem weil ich mir beim Nähen ganz sicher war, dass das schief geht.

Und deshalb darf sie jetzt auch zu Rums.


Liebste Grüße

Fräulein Mai

1 Kommentar:

  1. Toll geworden, aber die Strapazen beim Nähen vergisst man ja trotzdem immer nicht so ganz. Ich hab auch mal Kunstlerder von Buttinette vernäht und fand es war eine Qual – allerindigs hatte ich auch kein Teflonfüßchen und musste das Zeug irgendwie unter dem normalen Fuß vorwärts bewegen... Nie wieder!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Danke das du einen Kommentar hinterlässt.